Angebote

Kalender

Laden… Laden…

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Wir wollen mit regelmäßigen Veranstaltungen, aber auch durch besondere Events für Kinder, Jugendliche und Familien im Stadtteil da sein. Wir wollen Freude und Hoffnung verbreiten, herausfordern, ermutigen und Werte vermitteln.

Für Kinder

Für Jugendliche

Lichtcafé

Angebote für Erwachsene

„Wir möchten Menschen egal welcher Herkunft, Religion und Sprache Raum bieten einander zu begegnen. Oasen, in denen sie sich wohl fühlen. In vertrauensvollen Räumen nehmen wir Menschen an und kommen über Gott und die Welt miteinander ins Gespräch.“

Für Alle

Für Frauen

Strick & Schick

Lichtinsel für Dich

„Die Lichtinsel soll ein Ort der Begegnung sein. Außerdem bieten wir praktische Hilfe oder Vermittlung in verschiedenen Lebenslagen. Deshalb öffnen wir unsere Tür gerne für dich.“

Offene Tür

Inselbär

„Die Lichtinsel – das ist da wo der Inselbär wohnt!“

Der Inselbär begleitet insbesondere unsere Programme für Kinder. Vielleicht hast du ihn auch schon mal im Stadtteil getroffen?

Wenn du möchtest kannst du ihm hier gerne eine Frage stellen: